MamaMind von Larissa Horlacher

Update: Larissas MamaMind Online Kurs ist nicht mehr erhältlich. Hier findest du einen alternativen Online Geburtsvorbereitungskurs von Hebamme Nadine Beermann (Hier klicken)

Die staatlich geprüfte Hebamme und Mutter von 3 Kindern Larissa Horlacher zeigt dir im MamaMind Angstfrei gebären Workshop und in ihrem Online Kurs MamaMind, wie du Ängste abbaust, die Bindung zu deinem Baby stärkst und dein Baby körperlich und seelisch gesund und in seinem Urvertrauen gestärkt auf die Welt bringst. 

Angstfrei gebären Workshop

Der MamaMind Angstfrei gebären Workshop findet am 25. Mai 2019 in Neu-Ulm statt.

Zur Alternative

zurück zum Menü ↑

MamaMind Online Kurs

UPDATE: Aktuell nicht erhältlich

Dieser alternative Geburtsvorbereitungskurs unterstützt dich dabei herauszufinden, was du dir für deine Geburt wünschst. Glaubenssätze zum Thema Schwangerschaft, die dich hemmen und dir Angst machen werden hier aufgelöst. Deine individuellen Schmerzpunkte können mit diesem Kurs erkannt und aufgelöst werden, genauso wie Traumata und Blockaden.

Dieser Kurs geht auf die Bindung zu deinem Baby ein – du lernst, wie du deine Bindung vertiefen, schützen und inniger werden lässt. Schwangerschaftsbeschwerden und wie du diese alternativ behandeln kannst, sind ebenfalls Thema bei MamaMind.

Hebamme Larissa Horlacher zeigt dir alles, was du zum natürlichen Geburtsvorgang und eine sanfte Geburt wissen musst. Viele Tipps zu Bonding, Attachment Parenting, Stillen, Tragen, Windelfrei, Familienbett und Familienleben sind ebenfalls im Kurs enthalten.

Die Kurs-Module

Modul 1: Wunschgeburt und MamaMindset

Modul 2: Ängste erkennen und lösen

Modul 3: Schwangerschaft in Verbundenheit

Modul 4: Gesund schwanger – Dein Wohlfühl-Babybauch

Modul 5: Sanfte Geburt – Vertrauen und Wissen

Modul 6: Bedürfnisorientiertes Leben als Familie

So funktionierts

Um die Videos anschauen zu können, bekommst du nach dem Kauf den Zugang zu einem geschützten Mitgliederbereich. Dort warten dann alle 6 Module mit Boni und den Live-Treffen-Aufzeichnungen auf dich. Bei MamaMind von Die Horlachers sind über 25 Trainingsvideos enthalten mit einer Gesamtlaufzeit von 7 Stunden und 45 Minuten. Du kannst zeitlich unbegrenzt auf die Kurs-Inhalte zugreifen, so kannst du in deinem Tempo vorgehen oder auch den Kurs einfach nochmal machen.

Features & Bonus

Zum MamaMind Online Kurs bekommst du einen persönlichen E-Mail-Support, an den du dich bei Fragen wenden kannst. Zusätzlich gibt es Körper- und Atemübungen, Meditationen/Traumreisen und transformierende Lektionen. Wöchentlich werden Live-Kurs-Treffen angeboten, an denen alle Teilnehmerinnen dabei sein können. Solltest du nicht dabei sein können, kannst du alle Kurs-Treffen auch als Aufzeichnung jederzeit abrufen.

Als Bonus bekommst du Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe von MamaMind. Hier kannst du dich mit anderen Kursteilnehmerinnen austauschen und dir Tipps und Tricks holen. Die Facebook-Gruppe wird außerdem von Hebammen betreut, sodass du deine Fragen an kompetente Fachleute stellen kannst.

Für wen geeignet

MamaMind von Larissa Horlacher richtet sich an schwangere Frauen, die noch mindestens 5 Wochen Zeit bis zum Geburtstermin haben und einen Kurs suchen, der unkompliziert und ortsunabhängig ist. Wenn du dich vollkommen auf deine Schwangerschaft und dein Baby einlassen möchtest, eine tiefe Verbindung aufbauen möchtest und dich auf eine sanfte Geburt vorbereiten möchtest, dann könnte dieser Kurs vielleicht interessant für dich sein.

zurück zum Menü ↑

Erfahrungen

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass ich ihn von zu Hause aus und in meiner Geschwindigkeit durchführen kann. Besonders mag ich die Online-Treffen und die liebevolle und kompetente Beratung durch Larissa sowie den Austausch in der Facebook-Gruppe mit den anderen werdenden Mamas.
Sehr wichtig ist mir die Unterstützung in der Aufarbeitung der eigenen Vorstellungen, Blockaden und Ängste in Bezug auf die Geburt. Auch die Videos und Erklärungen zu Schwangerschaftsbeschwerden und zum Geburtsvorgang sind super interessant und wichtig für mich.
Larissa ist sehr einfühlsam, liebevoll und zugleich kompetent. Sie vermittelt als Hebamme ihr breites Wissen sehr anschaulich und objektiv. Mir gefallen vor allem auch ihre Videos und die gesamte Aufbereitung des Kurses. Vielen Dank dafür!
Birgit H.
Besonders gern mag ich den vielfältigen und vor allem langfristigen Austausch, der durch diese Kursform möglich ist. Ich fühle mich durch die alternativ interessierten und sehr offenen Kursteilnehmerinnen unterstützt. So habe ich den Raum, mich frei mit meinem Weg zu befassen.
Schön, dass man (während der Kurs-Treffen) immer persönlich angesprochen wird und Larissa so motivierend und immer freundlich direkten Blickkontakt hält.
Karoline P.
Dieser Kurs ist genau der richtige für mich, zum Glück bin ich aus Zufall darauf gestoßen!
Ich fühle mich besonders unterstützt darin, meinen eigenen Weg zu finden, die Geburt zu erleben, die ich mir sonst nur heimlich hätte wünschen können.
Dabei empfinde ich Larissa als ebenbürtige Begleitung und Unterstützung mit sehr viel persönlicher Erfahrung und einer Begabung, dies mit ihrem Hebammen-Wissen zu verbinden. Für mich eine perfekte Kombination.
Die Passage, die Larissa in einer Lektion sagt: „Du bist eine Einheit mit deinem Kind. Niemand kennt es so gut wie du und du bist die kompetenteste Person um zu wissen, was deinem Kind und dir gut tut.“, ist Gold wert für mich!
Julia S.

zurück zum Menü ↑

Deine Erfahrungen

Wenn du den Kurs bereits ausprobiert hast, würden wir uns sehr über deine Meinung freuen. Hinterlasse doch einfach einen Kommentar unten und teile deine Erfahrungen mit uns.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Nutzerwertung: Be the first one!
Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar