Larissa Horlacher – MamaMind

9

Die staatlich geprüfte Hebamme und 3-fache Mutter Larissa Horlacher startete gemeinsam mit ihrem Mann Oliver Horlacher und ihren Kindern 2015 ein neues Leben. Die Familie ging nach Asien und verwirklichten ihre Lebensphilosophie frei und leichter zu leben. Larissa teilt ihr Wissen als Hebamme in ihrem Kurs MamaMind Alternative Geburtsvorbereitung und zeigt, wie wertvoll die Bindung zum Baby bereits während der Schwangerschaft ist. 

Name: Larissa “Lara” Horlacher

Alter/Geburtstag: geb. 1986 in Ulm

Interessen/Hobbys: Reisen, Gesundheit

Firma: Oliver Horlacher

Anschrift: 113/3 Baan Chaloklum, Koh Phangan, 84280 Surat Thani, Thailand

Beruf: Staatlich geprüfte Hebamme

Fachgebiete: Schwangerschaft, Geburt, Kinder und Familienleben

Aktiv seit: 2009

Webseite: www.diehorlachers.com

Leben & Biografie

Larissa Horlacher wurde 1986 in Ulm an der Donau geboren. In Gießen und Abtsgmünd ist sie aufgewachsen. Obwohl sie Ulm den Rücken gekehrt hat, liebt sie die Stadt immernoch und sie kommt auch gerne dorthin zurück. Gemeinsam mit ihrem Mann Oliver Horlacher und ihren drei Kindern fühlt sie sich nun am Chiemsee in Bayern, auf Sardinien und auf der Insel Koh Phangan (Thailand) zuhause. Früher hätte sie sich dauerhaftes Reisen nie vorstellen können, aber das hat sich geändert. Sie empfindet es als großes Glück, die Welt gemeinsam mit ihrer Familie entdecken zu können.

Seit 2007 ist sie mit Oliver zusammen. Lange Zeit haben sie gemeinsam in Süddeutschland im Großraum Aalen gelebt. Auf der Ostalb sind auch ihre ersten beiden Kinder Guilio und Susanna geboren. Kurz nachdem die kleine Susanna auf die Welt kam, erfüllte sich die Familie den Traum von einem Haus. Die alltäglichen Aufgaben als Mutter, der zeitaufwendige Job von Oliver und die Renovierungsarbeiten machte den beiden zu schaffen. Sie verloren sich immer mehr aus den Augen, bis sie ungefähr ein Jahr später kurz vor der Trennung und dem geplatzten Lebenstraum standen.

Aber das Paar nutzte diese Krise als Chance und sie erinnerten sich daran, was einmal der Traum gewesen war: eine Familie und gemeinsam Eltern ihrer Kinder sein! Zur gleichen Zeit stellte Oliver seine Ernährung auf vegan um. Er verlor fast 30 kg, war energiegeladen und motiviert. Oliver kündigte seinen Job und startete gemeinsam mit Larissa einen Blog.

2015 wurde Nägel mit Köpfen gemacht. Im Sommer verkauften die beiden ihr Haus, genauso das Auto ein ein Großteil ihres Besitzes. Das Ergebnis war Schuldenfreiheit! Spontan entschieden sie sich ein Wohnmobil zu kaufen und sie starteten in das Abenteuer Weltreise mit Familie. In den ersten Monaten waren die Horlachers in Südeuropa unterwegs. Im Anschluß ging es weiter nach Thailand als Backpacker.

Das Leben von Familie Horlacher änderte sich im Winter in Asien grundlegend. Larissa war mit ihrem 3. Kind schwanger und sie erlebte diese Schwangerschaft sehr bewusst. In einer kleinen Meeresbucht auf Koh Phangan brachte sie schließlich die kleine Katharina zur Welt. Sie waren in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen und zum ersten Mal fühlten sie sich angekommen. Frei und leichter leben – das wurde zu ihrer Lebensphilosophie.

zurück zum Menü ↑

Erfahrungen

Liebe Larissa, ich bin dir unendlich dankbar, dass du online so viel tätig bist. Ohne dich würde ich gar keinen Ansprechpartner vor/nach der Schwangerschaft haben und hätte an keinem Vorbereitungskurs teilnehmen können, da ich niemand für meinen Sohn hätte. Du bist die einzige Hebamme, die ich habe. Ich finde deine Arbeit großartig und du unterstützt Frauen, die den alternativen Weg (der eigentlich der natürlichste ist) suchen.

Durch deinen Kurs habe ich so viel an mir und meinen Einstellung arbeiten können, dass ich diesmal viel gestärkter und mit mehr Wissen an die Geburt rangehen kann. Du bist ein toller Mensch und ich könnte mir keine bessere Hebamme vorstellen!

Sandra T.

Liebe Larissa, du hast mit diesem Online-Kurs etwas völlig Neues geschaffen und das auf eine unheimlich professionelle, kompetente, aber vor allem einfühlsame, liebevolle und reflektierte Art und Weise! Danke für euren Mut als Familie, neue Wege zu gehen und damit Vorbild für so viele Menschen zu sein! Danke für dein Herzblut, was in den Modulen steckt und die viele Arbeit im Hintergrund! Deine offene und strahlende Art war immer wieder aufbauend und angenehm. Ich bin wirklich begeistert von dem Kurs und den Modulen! Du hast alles so gewissenhaft vorbereitet und ausgewählt! Danke! Das war genau das, was ich gebraucht habe zur Vorbereitung auf die Geburt. Ich bin so froh über den Kurs! 1000 Dank!

Diana M.

Dieser Kurs ist genau der richtige für mich, zum Glück bin ich aus Zufall darauf gestoßen! Ich fühle mich besonders unterstützt darin, meinen eigenen Weg zu finden, die Geburt zu erleben, die ich mir sonst nur heimlich hätte wünschen können. Dabei empfinde ich Larissa als ebenbürtige Begleitung und Unterstützung mit sehr viel persönlicher Erfahrung und einer Begabung, dies mit ihrem Hebammen-Wissen zu verbinden. Für mich eine perfekte Kombination. Die Passage, die Larissa in einer Lektion sagt: „Du bist eine Einheit mit deinem Kind. Niemand kennt es so gut wie du und du bist die kompetenteste Person um zu wissen, was deinem Kind und dir gut tut.“, ist Gold wert für mich!

Julia S.

zurück zum Menü ↑

Produkte

Online Kurse von Larissa Horlacher

Offline
0
MamaMind von Larissa Horlacher
2

Die staatlich geprüfte Hebamme und Mutter von 3 Kindern Larissa Horlacher zeigt dir im MamaMind Angstfrei gebären Workshop und in ihrem Online Kurs MamaMind, ...

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar