Sascha Jurek – Mission Angstfrei

Zur person
Name: Sascha Jurek
Geburtstag / Alter: 45 Jahre (Stand 2021)
Partner / Ehemann: –
Kinder: 
Interessen / Hobbys: 
Beruf: Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut, ehem. Journalist
Fachgebiete: Experte für Ängste
Aktiv seit: 
Webseite: saschajurek.de

Wer ist Sascha Jurek?

Sascha Jurek ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut, Experte für Ängste und Begründer der “TNE-Methode”. Er lebt und arbeitet in Berlin. In München studierte er Kommunikationswissenschaft und Psychologie. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Journalist.

Neben seiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin entwickelte er die “TNE-Methode” (Transformation Negativer Emotionen), die er auch in einem eigenen Online Kurs mit dem Namen Mission Angstfrei Menschen mit Ängsten an die Hand gibt, um sie bei ihrer Angstbewältigung zu unterstützen.

Lerne endlich wieder glücklich durch das Leben zu gehen – frei von den Verletzungen der Vergangenheit! – Sascha Jurek

Aber wie kam es überhaupt dazu, dass Sascha Jurek seinen Job als Journalist aufgab und im Bereich Psychotherapie arbeiten wollte? Wie so oft im Leben werden Entscheidungen durch einen Schicksalsschlag beeinflusst. Durch einen schweren Autounfall entstanden bei Sascha Ängste vor dem Autofahren, die er nicht wieder in den Griff bekommen hatte. Der Leidensdruck stieg und Sascha wusste, er muss einen Weg finden, um wieder ein normales Leben führen zu können.

Er beschäftigte sich mit dem Thema Ängste und tauchte immer tiefer in die wissenschaftlichen Veröffentlichungen ein. Dabei machte er eine interessante Entdeckung. Amerikanische Neurowissenschaftler fanden heraus, wie sich Angstgedanken und andere belastende Emotionen im Gehirn neu verarbeiten lassen – das bedeutet, dass Angst-Auslöser unwirksam gemacht werden können. Die Veränderungen finden blitzschnell auf neuronaler Ebene im Gehirn statt. Das war DIE Chance!

Diese Entdeckung war für Sascha Jurek der Wendepunkt. Er verlor seine Ängste vor dem Autofahren und er sah auch die Möglichkeit das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessern zu können. Er absolvierte eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und verfeinerte die Methode zum Auflösen von Ängsten. Das Ergebnis war die von ihm selbst begründete „TNE-Methode“ (Transformation Negativer Emotionen), die er heute auch als Online Kurs – Mission Angstfrei – anbietet und so Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zugänglich macht.

Online Kurse

Kurse von Sascha Jurek

Weitere Online Kurse:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 4.4]
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

FemininLife
Logo