Online Kurs: Hormonfrei und Sicher Verhüten

Mit dem Online Kurs Hormonfrei und Sicher Verhüten von Anne und Marcus lernst du bequem von zu Hause die hormon- und nebenwirkungsfreie Alternative zur Pille kennen und anwenden. Die symptothermale Methode zeigt dir, in welcher Zyklusphase du dich befindest – wann deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage sind. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr über Hormonfrei und Sicher Verhüten erfahren

Inhalt – Hormonfrei und Sicher Verhüten

Bei diesem Kurs lernst du die sichere, hormonfreie und gesunde symptothermale Methode als Alternative zur Pille kennen und sie selbstständig anzuwenden. Mithilfe dieser Methode kannst du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage in deinem Zyklus bestimmen und dementsprechend reagieren. An den unfruchtbaren Tagen besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Für die fruchtbaren Tage sollte eine Barrieremethode wie das Kondom oder Diaphragma verwendet werden.

  • 5 Module mit Bonusmodul
  • 40 Videos mit einer Spielzeit von insgesamt 360 Minuten
  • Kostenloser E-Mail Support für Fragen
  • Zugang zur geschützten Facebook Gruppe
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Die Module

Modul A – Biologische Grundlagen

Zu Beginn des Kurses lernst du deinen Körper und deinen Zyklus komplett neu kennen. Das Verständnis für die Körperfunktionen ist wichtig, um die Methode zu verstehen und richtig anwenden zu können.

Modul B – Körperbeobachtung

Im nächsten Abschnitt erfährst du, wie du die Fruchtbarkeitszeichen Basaltemperatur, Zervixschleim und Muttermund beobachtest, deutest und dokumentierst. Hieraus kannst du dann die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage ermitteln.

Modul C – Zyklusauswertung

Bei Modul C lernst du, wie du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen kannst. Deine dokumentierten Körperzeichen werden nach einfachen und klaren Regeln ausgewertet. Wie das genau funktioniert, erfährst du in diesem Abschnitt.

Modul D – Umgang mit der fruchtbaren Zeit

Während der Pillen-Zeit wurde dein natürlicher Zyklus ständig von einem künstlichen Zyklus überdeckt, das bedeutet, dass du immer unfruchtbar warst. Nachdem die Pille abgesetzt wurde, beginnt der Körper wieder, seinen natürlichen Zyklus zu leben. Nun bekommst du ganz natürlich fruchtbare und unfruchtbare Tage in deinem Zyklus. In Modul D wird auf den Umgang mit den fruchtbaren Tagen eingegangen und welche Barrieremethode zur Verhütung genutzt werden können.

Modul E – Besondere Lebensphasen

Durch die Anwendung der symptothermale Methode weißt du jederzeit, wann du fruchtbar bist. So kannst du diese Methode auch für andere Lebensphasen nutzen, wie zum Beispiel bei Kinderwunsch, in der Stillzeit oder in den Wechseljahren. Anne und Marcus zeigen dir in diesem Teil, wie du auch hier die symptothermale Methode optimal anwenden kannst und wie sich die Fruchtbarkeitszeichen in den verschiedenen Lebensphasen verändern.

zurück zum Menü ↑

Bonus

Im Bonusmodul informieren dich Anne und Marcus über Zyklus Apps, die du zur Dokumentation und Auswertung dieser Methode nutzen kannst. Auf diese Art hast du immer und überall einen Überblick über deine aktuelle Zyklusphase. Tipps für deine Menstruationshygiene sind ebenfalls dabei. Es werden immer wieder neue Videos hinzukommen, um noch weitere Infos zur Verhütung, Sexualleben und Partnerschaft zu bieten.

zurück zum Menü ↑

Garantie

Zusätzlich bekommst du eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du innerhalb 14 Tagen dein Geld zurück erhalten.

Wer sind Anne und Marcus?

Anne Zietmann und ihr Partner Marcus Krahlisch sind Fruchtbarkeitsberater, die seit 2011 einen gemeinsamen Online Blog zum Thema hormonfreie Verhütung, Kinderwunsch und Stillzeit betreiben. Der Blog wird mittlerweile von über 70.000 Menschen pro Monat besucht und immer wieder erreichen sie Fragen, wie und wo man die symptothermale Methode erlernen kann. Neben offline Kursen brachten die beiden nun auch einen Online Video Kurs mit dem Namen Hormonfrei und Sicher Verhüten heraus.

Vorgeschichte

Anne setzte im Jahr 2009 eigenständig die Pille ab. Schon Jahre zuvor hatte sich Anne bei ihrem damaligen Frauenarzt erkundigt, welche sichere und hormonfreie Alternativen es zur Pille gab, allerdings konnte ihr dieser nicht weiterhelfen. So nahm sie es selbst in die Hand und informierte sich ausführlich zum Thema. Nach langer Recherche und vielen Umwegen fand sie die symptothermale Methode als sichere und gesunde Alternative zur Pille.

Seit 2009 wendet Anne diese Methode an: nach Absetzen der Pille, bei Kinderwunsch und in der Stillzeit. Da sie auch anderen Frauen diese sichere, hormonfreie und nebenwirkungsfreie Methode bekannt machen wollte, gründete sie den Online-Blog. Später kam dann auch der Online Videokurs Hormonfrei und Sicher Verhüten dazu.

Mehr über Hormonfrei und Sicher Verhüten erfahren

zurück zum Menü ↑

Für wen geeignet

Der Kurs Hormonfrei und Sicher Verhüten von Anne und Markus ist für Frauen geeignet, die weg von der hormonellen Verhütungsmethode und hin zu einer hormonfreien, nebenwirkungsfreien Methode wollen. Mit der NFP Methode lernst du deinen Körper auf eine ganz neue Weise kennen. Anhand deiner Körperanzeichen weißt du, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest und was das bedeutet.

Diese Methode lässt sich aber genauso bei Kinderwunsch, Stillzeit und in den Wechseljahren anwenden.

zurück zum Menü ↑

Erfahrungen

Die Zeit direkt nach Absetzten der Pille (nach 11 Jahren durchgängiger Pilleneinnahme) war doch durch große Unsicherheit geprägt und eure Webinare, der Online Kurs, der email-support und auch das Skype-Gespäch haben zu nun großem Vertrauen in meinen eigenen Körper geführt. Das Buch zur symptothermalen Methode hatte ich bereits gelesen und die Methode auch verstanden, aber wirklich sicher anwenden konnte ich sie dann mit dem Kurs. Ich muss sagen, ich fühle mich mit dem erlernten Wissen nun noch sicherer als mit der Pille, ohne ein schlechtes Gewissen =). Mein Körper zeigt mir genau an, was in ihm gerade vorgeht. Der Online-Kurs hat sogar meinen Partner von der Methode überzeugt und zu seiner Unterstützung beigetragen. Dafür bin ich unglaublich dankbar, denn es hat unserer Sexualität und Kommunikation in der Beziehung noch einmal einen neuen und aufregenden Impuls gegeben. Wir finden den Kurs sehr verständlich, systematisch aufgebaut und abwechslungsreich veranschaulicht.
Melissa
Den Online Kurs „Hormonfrei und sicher Verhüten“ finde ich sehr gut strukturiert und verlässlich mit Anne und Marcus als festen Ansprechpartnern, die ich für meine persönlichen Fragen rund um NFP per Email erreiche. Es ist klasse, dass Anne viele Übungszyklen in den Videos analysiert, welche man vor dem Anschauen auf dem Arbeitsmaterial selbst auswertet, um einen guten Lerneffekt zu haben. Sehr effizient sind ebenfalls die Tests am Ende jedes Moduls, mit welchen man das Erlernte überprüfen kann. Der Online Kurs mit Email Support unterstützt mich hervorragend dabei, die symptothermale Methode tiefgehend zu verstehen und sicher anzuwenden.
Melanie
…seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin des Videokurses ? und soeben beschäftige ich mich mit Modul A. Wirklich ein ganz großes Lob an euch, der Kurs ist super gemacht und die gehäkelte Gebärmutter und die Seidentücher sind wirklich prima zum Erklären! Weder im Biologieunterricht, noch in meiner Ausbildung zur Krankenschwester wurde der Zyklus so gut erklärt wie bei euch. Es tut gut das Wissen nach so vielen Jahren mal aufzufrischen ? Vielleicht wird die Gynäkologie doch noch meine Lieblingsfachdisziplin 😀
Sandra

Mehr über Hormonfrei und Sicher Verhüten erfahren

zurück zum Menü ↑

Deine Erfahrungen

Wenn du den Online Kurs bereits getestet hast, würden wir uns sehr über deine Meinung freuen. Hinterlasse doch einfach einen Kommentar unten und teile deine Erfahrungen mit uns.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Nutzerwertung: Be the first one!
Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar