Ausmisten leicht gemacht von Haushaltsfee Claudia Windfelder

Im Online Kurs Ausmisten leicht gemacht zeigt dir Haushaltsfee Claudia Windfelder das Schritt für Schritt System zum erfolgreichen Ausmisten deines Haushalts. In nur 5 Wochen verabschiedest du dich von altem Ballast und schaffst nachhaltig Ordnung in deinem Zuhause und auch in deinem Kopf.

Dein 5 Wochen Plan

Woche 1

  • Einführung: Denkweise ändern, Motivation & Ziele (mit Motivationsbogen), dein persönlicher Abschiedsbrief an das Gerümpel
  • Thementag: Tipps & Tricks zum Ausmisten und wie dir die 4-Boxen Strategie hilft (mit Checkliste “Wohin mit dem Kram”)
  • Küche ausmisten (9 Checklisten)
  • Thementag: “Wie du Familienmitglieder beim Ausmisten mit einbeziehen kannst”
  • Flur ausmisten (5 Checklisten)

Woche 2

  • Wohn- / Essbereich ausmisten (5 Checklisten)
  • Thementag: Was hortet dein “Fantasie-Ich” und wie du es loslassen kannst
  • Homeoffice / Hobbyecke ausmisten (2 Checklisten)

Woche 3

  • Thementag: Experimentiere mit deinem Kleiderschrank und gewinne Platz
  • Kleiderschrank & Schlafzimmer ausmisten (5 Checklisten)
  • Bad & Gästetoilette ausmisten (4 Checklisten)

Woche 4

  • Kinderzimmer ausmisten (5 Checklisten)
  • Thementag: Wie du einen Kauf-Stopp für dich einführen kannst
  • Waschmaschinen-/Trocknerecke ausmisten (1 Checkliste)
  • Bügelecke/Putzschrank ausmisten (1 Checkliste)

Woche 5

  • Thementag: Wie du dich respektvoll von sentimentalen Dingen trennen kannst
  • Lagerräume ausmisten: Abstellraum/Keller/Dachboden/Garage (12 Checklisten)

Jetzt mehr erfahren

zurück zum Menü ↑

Erfahrungen

Wow, was für ein Gefühl. Gar nicht in Worte zu fassen, wie viel Balast man abgeworfen hat und wie frei man sich jetzt fühlt. Und es fühlt sich auf jeden Fall aufgeräumter an – eh klar, wenn man sich doch von so vielen unnötigem Kram verabschiedet hat.
Sandra P.
Ich fühle mich super! So viel Zeug aussortiert, das ist echt befreiend! Ich werde auch weiterhin ausmisten und mir beim Neukauf nun drei mal überlegen, welche Dinge ich benötige und welche nicht!
Melanie T.
Wunderbar! Es hat so Spaß gemacht. Mein Problem ist das Papier, da bin ich noch nicht wirklich fertig. Bücher. Zeitschriften. Da mache ich jetzt noch weiter. Alles in allem: eine super Zeit! Und ich mache weiter! Danke für die tolle Challenge!
Birgit H.

Ich will ausmisten!

zurück zum Menü ↑

Deine Erfahrungen

Wenn du Ausmisten leicht gemacht von Haushaltsfee Claudia Windfelder bereits kennst, würden wir uns sehr über deine Meinung freuen. Hinterlasse doch einfach einen Kommentar unten und teile deine Erfahrungen mit uns – vielen Dank!

Nutzerwertung: Be the first one!
Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar